Liebe Eltern,
auch an Sie mein herzlicher Gruß und Dank!
In den letzten Tagen haben wir uns als Schulgemeinschaft – Sie zu Hause und wir hier- mit vielen unangenehmen Nachrichten und Gerüchten sowohl in den Medien, als auch in der Nachbarschaft oder im weiteren Schulumfeld konfrontiert gesehen. Das war und ist sicherlich für alle eine schwierige Zeit.
Sehr häufig haben uns aber auch Anerkennung, Aufmunterung und Lob – gerade durch Sie als Eltern- erreicht. Dafür möchte ich mich im Namen des Kollegiums sehr herzlich bedanken. Es ist gut zu wissen, dass Sie uns in schwierigen Situationen den Rücken stärken, aber auch mit konstruktiver Kritik begleiten – bitte tun Sie dies auch weiterhin!
Zur Situation des Infektionsgeschehens an unserer Schule habe ich den Kindern auf der Kinderseite dieser Homepage einiges erzählt. Sie als Eltern bitte ich, das Grußwort von Frau Dr. Scholten auf der Begrüßungsseite der Homepage zu lesen. Frau Dr. Scholten macht aus ihrer Sicht noch einmal deutlich, dass die infizierten Kinder sich nicht in der Schule angesteckt haben und dass das Virus hier in der Schule weder an Kinder noch an Erwachsene weitergegeben wurde. Das spricht eindeutig dafür, dass die Hygienemaßnahmen, die wir hier in der Schule getroffen haben, sehr effektiv waren und der Schulbesuch Ihres Kindes auch nach den Ferien kein erhöhtes Risiko darstellen wird.
Sollten Sie dennoch Sorgen oder Fragen zum Unterrichtsgeschehen nach den Ferien haben, wenden Sie sich bitte in den letzten Ferientagen per mail an die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer Ihres Kindes oder kontaktieren Sie mich unter dieser e-mail-Adresse. Wir werden uns dann spätestens am ersten Tag nach den Ferien zurückmelden, ihre Fragen beantworten und ggf. weitere Absprachen mit Ihnen treffen.
Bis dahin grüße ich Sie sehr herzlich und wünsche eine entspannte und vor allem gesunde Zeit…!
Ihre Barbara Brück, Schulleiterin