Schulanfänger 2022

Wir erwarten unsere Schulanfänger!

Die Einschulungsfeiern und die erste Schulstunde finden statt

von 8.30 Uhr bis ca. 10.30 Uhr für die Eisbären, Elefanten und Erdmännchen

von 9.30 Uhr bis ca. 11.30 Uhr für die Füchse und Bienen

von 10.30 Uhr bis ca.12.30 Uhr für die   Waschbären und Pinguine

Hier noch einmal zur Erinnerung der Einladungsbrief zur Einschulungsfeier:

Liebe Eltern der neuen Schulanfänger 2022,

der aufregende Tag der Einschulung Ihres Kindes rückt immer näher und wir wollen Ihnen mit diesem Brief noch alle wichtigen Informationen geben.

Die Einschulung findet am Donnerstag 11.08.2022 um … (siehe oben)  Uhr in der Turnhalle der Schule statt. Anschließend werden die Kinder mit dem neuen Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin für 1 Stunde in die Klasse gehen.

Während Ihr Kind im Unterricht ist, haben Sie Zeit eine Waffel oder einen Kaffee bzw. ein Getränk zu sich zu nehmen und in der Pausenhalle oder auf dem Schulhof zu verweilen, bis Ihr Kind mit seiner ersten Unterrichtsstunde fertig ist.

Wie auf dem Elternabend besprochen kann Ihr Schulkind 3 Gäste mit zur Einschulungsfeier mitbringen. Dafür haben wir die entsprechenden Eintrittskarten beigelegt. Bitte denken Sie daran diese auch zur Einschulung mitzubringen.

Anbei erhalten Sie auch die Materialliste für das kommende Schuljahr.

Der Materialliste können Sie auch entnehmen, dass wir von jedem Schulanfängerkind 25 Euro Büchergeld und 15 Euro Materialgeld einsammeln. Sie können diese Beträge (in einem Briefumschlag mit Namen und Klasse beschriftet) am Einschulungstag in der Pausenhalle abgeben.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Brief alle Fragen beantworten konnten und freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder uns andere Informationen zukommen lassen möchten, schreiben Sie uns bitte in der letzten Ferienwoche eine email an die oben angegebene Adresse.

B. Brück und A. Rexa