Förderverein

Der „Förderverein für die Grundschule Henry-van-de-Velde e. V.“ stellt sich vor:

Der „Förderverein für die Grundschule Henry-van-de-Velde e. V.“ wurde 1994 gegründet. Er ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, d. h. über Spenden und Mitgliedsbeiträge werden auf Wunsch Spendenquittungen ausgestellt, die das Finanzamt steuerlich anerkennt.

Der Förderverein unterstützt die Henry-van-de-Velde-Schule, indem er z.B.

• die Anschaffung und Unterhaltung von Pausenspielzeug und Spielgeräten für den Schulhof (z.B. Klettergerüst, Balltrichter…) ermöglicht,
  • zusätzliche Lehr- und Lernmittel anschafft,
  • kulturelle und sportliche Veranstaltungen (Sponsorenlauf, Sportfest, Theateraufführungen, Gruppen zur Mädchen- und Jungenförderung…) fördert,
  • Reisekostenzuschüsse zu Landheimaufenthalten, Klassen-fahrten und Ausflügen gewährt
  • größere technische Geräte anschafft und unterhält.

Sie können den Förderverein unterstützen, indem Sie Mitglied werden (Mindestmitgliedsbeitrag z.Zt. 12,00 Euro jährlich) oder so etwas spenden. Eine Beitrittserklärung finden Sie als Beilage in diesem Heft, auf unserer Homepage im Internet oder im Sekretariat der Schule. Auch über Ihre aktive Mitarbeit im oder für den Verein würden wir uns sehr freuen! Hier dazu zwei Angebote:

Eine herzliche Einladung sprechen wir an alle Interessierten und an alle Mitglieder des Fördervereins schon heute aus:

Den Termin für unsere Jahreshauptversammlung finden Sie auf unserer Homepage – Sie sind herzlich eingeladen teilzunehmen, auch wenn Sie kein Mitglied im Förderverein sind!

Darüber hinaus laden wir alle Väter und Mütter ein, sich einmal im Monat (erster Donnerstag im Monat) vormittags an unserer „Waffelbackaktion“ zu beteiligen! Hier können Sie sich für Ihre Kinder engagieren, indem Sie beim Backen und Verkaufen der Waffeln an die Kinder helfen!

Auch so tragen Sie zur Unterstützung des Fördervereins bei, ohne sich selber finanziell zu beteiligen. Nebenbei ist dies eine gute Gelegenheit andere Eltern und die Schule kennenzulernen!

Bitte engagieren Sie sich! Melden Sie sich bei Interesse bitte bei der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer, der Schulleitung oder dem Schulpflegschaftsvorsitzenden (Herrn Thomas Schüring).

Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie auch auf der Homepage der Schule. Fragen und Anregungen richten Sie bitte an die Klassenlehrerin/ den Klassenlehrer, die Schulleitung oder an die 1.Vorsitzende des Fördervereins Frau Schmitz.

E-mail: DirkArnsmann@arcor.de