Rotarierclub Hagen-Lenne

Vielfältige Lernmöglichkeiten – unterstützt durch den Rotarierclub Hagen-Lenne

Seit 2012 wird unsere Schule vom Rotarier-Club „Hagen-Lenne“ unterstützt.

Gemeinsam mit unserem Förderverein haben wir eine hervorragende Zusammenarbeit mit dem Club aufgebaut. Durch diese Kooperation werden vielfältige Projekte für die Kinder unserer Schule möglich, die mittlerweile zum festen Bestandteil unseres Schulprogrammes geworden sind.

So unterstützt uns der Club bei der Finanzierung von Projekten im Bereich Gewalt-und Suchtprävention (Selbstbehauptungskurse für Mädchen und Jungen, regelmäßige Zusammenarbeit mit der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück, Theaterstück r@ausgebmobbt.de von der Comic On! Theaterproduktion).

Auch der regelmäßige Besuch außerschulischer Lernorte (Bauernhof, Freilichtmuseum, Phänomenta Lüdenscheid …) und die Förderung musikalischer und künstlerischer Fähigkeiten unserer Kinder (Trommelworkshop, Besuch von Kunstmuseen und Theatervorstellungen sowie musikalischen Veranstaltungen im Stadttheater Hagen und im LUTZ) wird durch das Engagement des Clubs bei dem Projekt „HauptSacheSchule“ möglich.

Wir sagen dafür

HERZLICHEN DANK