Das sind wir – die Elefantenklasse

Personen
Hallo alle zusammen! Wir sind die Elefantenklasse.
Bei uns findet jahrgangsübergreifender Unterricht für die Klassenstufen 1 und 2 statt.
Wir sind übrigens insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Meyer.
Außerdem sind wir eine rhythmisierte Ganztagsklasse. Deshalb ist auch Frau Jikgec immer bei uns, unsere pädagogische Fachkraft. Wir machen ganz besonders viel im Bereich Musik, vor allem in der OGS. Schaut mal auf die Bilder. Dann wisst ihr, was wir da so machen..

 

Unser Klassenmaskottchen
 
Das hier ist Emma, unser Klassenmaskottchen. Sie ist immer dabei, wenn wir Unterricht haben und unterstützt uns beim Lernen. Sie ist für jeden Spaß zu haben, lässt sich gerne knuddeln und spendet in schwierigen Stunden Trost.


Neues aus dem Unterricht

Im Unterricht haben wir passend zum Herbst Eichhörnchen gebastelt. In Sachunterricht sprechen wir nämlich gerade auch ganz viel über das Eichhörnchen und haben schon viel gelernt, zum Beispiel was sie essen und welche Feinde sie haben. Und wusstest du übrigens, dass die Eichhörnchen verschiedene Kobel haben – genauso, wie wir verschiedene Zimmer haben?
Das Basteln hat uns auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Und nun schaut mal, wie toll unsere Eichhörnchen geworden sind!

   

Unser letzter Ausflug 

Unser letzter Ausflug ging auf den Spielplatz. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn die Sonne schien in voller Wonne. Emma war natürlich auch mit dabei. Sie hatte genauso viel Spaß wie wir! Allerdings waren nur die kleinen Elefanten mit. Das war schade, aber zum Glück waren gleich am nächsten Tag Ferien. Die sind fast genauso toll wie Schule!
Na, schaut mal her, das haben wir so gemacht!