Lolli-Test-Bescheinigungen

Die Schulen sind ab dem 31.5. verpflichtet, den Eltern auf Wunsch hin Testbestätigungen über die Ergebnisse der PCR-Tests ihrer Kinder auszustellen. Diese Testbestätigung finden Sie hier:

Test-Bescheinigung-PCR-Test.pdfPDF herunterladen • 572KB

Die Ausstellung der Bescheinigung erfolgt erst, wenn das Testergebnis vorliegt, was beim Lolli-Test in den Grundschulen erst am Folgetag der Testung der Fall ist!

Um den Unterrichtsablauf in der Schule nicht unnötig zu stören, gelten für die Ausstellung folgende Regelungen:

1. Sie drucken den Testnachweis aus (Download unten).

2. Sie füllen ihn komplett aus mit folgenden Daten:

Schule: Henry-van-de-Velde-Schule

Schulnummer 130424

Blücherstr.22

58095 Hagen

Name, Anschrift und Geburtsdatum Ihres Kindes

Datum des Tests und die Uhrzeit: hier wird von uns (!) das Datum und die Uhrzeit eingetragen, zu der wir das Testergebnis erhalten haben – in der Regel ist das der Abend bzw. die Nacht nach der Durchführung des Testes in der Schule

Achtung: Tragen Sie unten auf der Linie auch schon das Datum des Tages der Unterschrift ein (in der Regel ein Tag nach der Testdurchführung).

Mit dem vollständig ausgefüllten Formular können Sie oder Ihr Kind morgens zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr zur Aufsichtsperson in der Pausenhalle kommen. Dort erhalten Sie den Stempel der Schule und eine Unterschrift. Das Dokument wird nicht im Sekretariat und auch nicht von der Klassenlehrkraft ausgestellt!

Bitte bedenken Sie, dass die Bescheinigung in der Regel nur zwischen 24 und 48 Stunden ab Testdatum/Uhrzeit gültig ist!